Donnerstag, 1. November 2018

Buchrezension - Patricia Walter "Schwarzer Abgrund"



Ich bin mehr als zufrieden mit dem Buch ... es war mein erstes Werk der Autorin und es wurde mir von einer lieben Bookstagramerin empfohlen. Auch der Klappentext hielt was er verspricht: Spannung pur ☺
Mir waren die Jugendliche von Anfang an sehr sympatisch.
Um was geht es: Lara, Pia, Florian, Robert und Dominik wollte Urlaub auf einer Berghütte machen. Im Zug hat ihnen eine ältere Dame dann von dem Fluch der Helene erzählt, die immer noch in den Bergen spuken soll. Dort angekommen treffen sie auf einer Alm den Bauern Hannes, mit dem es schnell ärger gibt, denn Robert beleidigt ihn. Meiner Meinung übertreibt der Hannes da maßlos, aber anscheinend sind die in den Bergen etwas eigen. Die Jugendliche nehmen reiß-aus und flüchten in die Berge. Nachdem sie die "Brücke" passiert hatten, machten sie eine kleine Rast und merken das ihre Landkarte verschwunden ist und irren dann orientierungslos im Wald herum. Als es Nacht wurde campierten sie im Wald und am nächsten Tag war einer der Jugendlichen tot .... 
Mir war sofortklar wen sie am anderen morgen tot auffanden, beim Täter hingegen habe ich immer wieder geschwankt - nah dran war auch vorbei 😅 
Der Schluss wurde dann wieder richtig spannend und ihr könnt Euch nicht vorstellen wieso das alles passiert ... unfassbar sag ich nur ☺

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen