Sonntag, 30. September 2018

Brandnooz Box September 2018


 Hallo meine Lieben :D

"Hoppla, hier kommt der Herbst" ist das neue Motto der Brandnooz Box für den Monat September 2018. Diesen Monat gab es auch ein kleines Goodie (was Ihr weiter unten noch etwas genauer sehen werdet) bzw. "Extraprodukt für Dich" wie es bezeichnet wird.

Im Rahmen des Brustkrebsmonat Oktober werden weltweit 200 Mio. Chiquita Bananen mit einem pinknen Aufkleber versehen, um mehr Aufmerksamkeit auf das Thema BRUSTKREBS / BRUSTKREBSFRÜHERKENNUNG zu lenken. Da man wegen der Sensibilität die Bananen nicht einfach so verschicken konnte (für Lebensmittel gibt es bestimmte Auflagen die man beim Versand erfüllen muss), wurden in allen Brandnooz "Classic" Boxen eine eine fröhlich gelbe (Plastik) Tasche dazugepackt, inkl. einer "Pink Ribbon" Schleife, die Frauen daran erinnern soll regelmäßig zur Vorsorge zu gehen.

Mein Feedback zum Goodie findet Ihr am Ende.


Mein erster Eindruck bzw. meine komplette Meinung zu den Produkten der aktuellen Brandnooz Box


Tic Tac Gum "Cool Watermelon" - 17,5g = 0,89€
Ist eines der beiden produkte die ich niocht testen werde, da ich in meiner Kindheit beinahe an einem Kaugummi erstickt bin, habe ich seither keinen Kaugummi mehr angerührt und werde dies auch nicht mehr tun, daher wurde das Produkt verschenkt. Der Beschenkte berichtete das ihm die Gums ganz gut geschmeckt hatten, der Geschmack aber ziemlich künstlich war.
Nicht selbst getestet


Tartex Pesto "Tomate Walnuss" - 125g = 2,99€
Schmeckte mir richtig gut, bin jetzt kein Pestokenner, aber ich finde dieses doch sehr frisch und auch nicht so überwürzt wie teilweise andere Pestos die ich schon getestet habe. Von Tartex kannte ich bisher immer nur diverse Müslis oder Getreidemischungen -mal was neues, war lecker.
Sehr gut - wird evtl nachgekauft


Oreo Joyfills - 90g = 1,59€
wie lecker sind die denn bitte *_*, die hab ich mir gleich nachgekauft. Sie schmecken nicht nach der üblichen "Kekshülle", sie sind aus Maisstärke und das schmeckt man auch. Richtig lecker und sie erinnern mich irgendwie an diese Schokokissen bzw Nougat Bits die es auch bei Aldi und Lidl gibt.
TOP - Nachkaufprodukt


Werthers Original "Caramel Popcorn" - 140g = 1,99€
Ich bin kein Popcornfan, esse das auch nur zu Halloween (nein, auch nicht im Kino ;P) aber das Werthers Popcorn hat mir doch gut geschmeckt. Den Originalen Werthers Genuss konnte man richtig gut herausschmecken, auch der Preis ist akzeptabel für die große Tüte.
Gut - wird aber nicht nachgekauft da ich kein Popcorn Mensch bin


Halls Extra Strong Halsbonbons - 65g = 1,59€
ein belebendes Bonbon mit Frischekick - und genau das trifft zu. In dem Bonbons, das fast durchsichtig ist, sind so kleine blaue Kristalle drin, die den leicht scharfen Geschmack hervorrufen. Zudem sind die Bonbons zahnfreundlich und zuckerfrei. Gutes Produkt, allerdings ziemlich teuer - da ich sehr selten Bonbons esse, gebe ich mich auch mit günstigeren zufrieden :)
Sehr gut - eher kein Nachkaufprodukt wegen Preis und rarer Nutzung


Linie Aquavit Double Cask Port - 4cl = 2,90€
hier bin ich raus, wie Ihr wisst gebe ich solche Produkte immer an meinen Vater oder seinen besten Freund ab. Da mein Vater erst aus dem Krankenhaus entlassen wurde durfte sein BF es trinken. Ihm hat es geschmeckt, er meinte es wäre wie ein Kümmelschnaps - er würde es nochmal kaufenbzw trinken.
Nicht selbst getestet


Vio Bio Limo leicht "Kräuter" - 0,5 L = ??? (es stand auf dem Booklet kein Preis, schätze aber mal ca. 1,50€ zzgl Pfand)
Ich hatte gehofft es würde nicht wie Ginger Ale schmecken - und Gott sei Dank war das auch nicht so. Ich habe Apfel, Zitrone und Thymian wahrgenommen und durch die schärfe nehme ich an das Ingwer drin ist. Hat mir wirklich gut geschmeckt, war auch nicht übermäßig süß.
Sehr gut - könnte ein Nachkaufprodukt werden


Müller Mühle "Bulgur" - 500g = 1,99€
dies ist das einzige Produkt was ich noch nicht getestet habe und es auch noch etwas dauern kann bis es getestet wird. Ich habe im Momnt noch eine große Packung Bulgur von DM BIO offen, die wird zuerst leer gemacht. Ich mag Bulgur und rechne damit das er genauso gut schmeckt wie der von anderen Marken :)
Noch nicht getetste


Caotina "Creme Chocolat" - 300g = 3,49€
Habe ich bereits im Mai getestet und fand die Creme ganz gut. Allerdings esse ich eher selten Schokocremes und wenn, dann esse ich nur Nutella. Ich fand die Catina Schokocreme ziemlich schwer und mastig, könnte mir aber vorstellen, daraus ein paar Drinks, Eis oder Kuchen zu machen. Von der Konsistenz auch eher etwas fester.
Gut - kein Nachkaufprodukt




So, kommen wir jetzt noch zu meiner Meinung zur Chiquita Tasche

Finde es richtig toll von Brandnooz, das sie mit einer solchen Aktion auf Brustkrebs bzw Vorsorge aufmerksam machen wollen, aber ich frage mich: Warum muss es eine PLASTIK Tasche sein ?? Darüber war ich ein klein wenig enttäuscht. Ich habe bis auf eine uralte Plastiktasche von DM (diese großen für 1,00€) nur Baumwollbeutel die ich täglich verwende und regelmäßig wasche. So etwas hätte ich viel effektiver und umweltbewusster gefunden.
Ich achte schon sehr darauf, so wenig wie möglich Plastik einkaufe, zB Obst und Gemüse lose zu kaufen, oder Käse an der Frischetheke und nicht abgepackt, Sprudel in Glasflaschen und nicht aus Plastikflaschen ... das sind Kleinigkeiten auf die jeder achten kann, aber 90% es einfach nicht tun.

Ich werde versuchen eine sinnvolle "Aufgabe" für die Plastiktasche zu finden, sie ist recht stabil, vielleicht transportiere ich da Pfandflaschen, oder Gläser für den Glaskontainer oder für die Gartenarbeit .. da wird mir schon was einfallen :)

Trotzdem vielen Dank an Brandnooz für die tolle Aktion und das Goodie



2 Kommentare:

  1. Ich fand die Box jetzt nicht so den Knaller um ehrlich zu dein. Aber ich finde zb dass die Limo extrem lecker war. Wenn man mal Appetit auf sowas hat, dann kann man da echt gut zu greifen!

    Liebste Grüße
    Therese

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Limo fand ich auch sehr lecker ;P. WÜnsche dir einen schönen Sonntag

      Liebe Grüße

      Löschen